SV C&P Frannach

06.10.2011

Interview der Woche mit Spieler Robert Statthaler

Du bist im Sommer zum SV C&P Frannach gekommen – Hast du dich schon eingelebt?
Einige Dinge sind noch etwas ungewohnt, aber im Großen und Ganzen denke ich bin ich angekommen :-)

Wie zufrieden bist du mit dem bisherigen Verlauf der Saison?
Im Gesamten gesehen bin ich nicht unzufrieden. Erst bei genauerer Betrachtung der einzelnen Spiele kommt leichter Ärger auf, da wir meiner Meinung nach doch einige Punkte leichtfertig liegen haben lassen, mit denen wir im Gepäck durchaus um einiges besser dastehen würden und auch mit breiterer Brust am Platz stehen könnten. Was, wie wir alle wissen, nie ein Nachteil ist!

Was sind deine persönlichen Ziele mit dem SV C&P Frannach?
Ich habe es schon bei meinem Interview zu Beginn der Vorbereitung erwähnt. Mein Ziel ist es die Mannschaft in der Entwicklung in jeder mir möglichen Hinsicht zu unterstützen. Wenn wir als Mannschaft zusammen nach der Saison zurückblicken und sagen können ein schönes und für uns erfolgreiches Jahr erlebt zu haben, hat jeder offensichtlich das seinige dazu beigetragen, denn anders ist soetwas nicht möglich.

Was erwartest du dir vom Spiel gegen Heiligenkreuz – Welches ja als „DAS SPIEL DES JAHRES“ betitelt wird?
Nachdem es für mich als Person nicht dieselbe Bedeutung hat wie für einen einheimischen Spieler, wird es für mich ein Spiel wie jedes andere, nur mit mehr Zusehern wie ich hoffe. Aber ich bin davon überzeugt dass man als Zuseher eine top motivierte Mannschaft sehen wird, die alles daran setzt die drei Punkte in Frannach zu behalten. Nachdem zwei Mannschaften aufeinander treffen die ihre Stärken in der Offensive haben, werden die Zuseher auch einige Tore zu sehen bekommen.

Noch kurz ein Tipp - Wo wird der SV C&P Frannach am Ende der Saison in der Tabelle zu finden sein?
Solche Prognosen sind immer sehr schwer, aber ich traue uns auf jeden Fall einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu.

Danke für das Interview


Kommentare:


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare vorhanden