SV C&P Frannach

01.09.2011

Interview der Woche

Künftig wird unsere Onlineredaktion wöchentlich Interviews mit Spielern, Funktionären oder Personen aus dem Umfeld des Vereins auf der Homepage veröffentlichen. Das erste Interview wurde mit Sektionsleiter Christoph Scherr geführt.

Wie zufrieden bist du mit dem bisherigen Verlauf der Saison?
Als Aufsteiger muss man mit 4 Punkten aus den ersten 3 Spielen zufrieden sein, wenn auch im Nachhinein sogar mehr drin gewesen wäre.

Wie sehr ärgert dich das Unentschieden vom Wochenende nach 3maliger Führung?
Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt auch zufrieden gewesen, nach dem Spielverlauf ist es natürlich ärgerlich. Aber es ist auch ein Entwicklungsprozess für die Mannschaft und die vielen jungen Spieler, in der Oberliga wird jeder Fehler eiskalt bestraft.

Was erwartest du dir vom Spiel am Freitag in Fehring?
Es wird ganz schwer, auch aufgrund von Verletzungspech und Sperren. Fehring ist eigentlich eine etablierte Landesligatruppe mit viel Erfahrung – für mich wäre es schön wenn wir wieder punkten könnten.

Wie wird die Zukunft in Frannach aussehen?
Ich hoffe dass wir uns in der Oberliga etablieren können und wir werden weiter unseren Weg mit jungen, einheimischen Spielern gehen. Für viele Fans und auch die Spieler ist es natürlich eine Umstellung, da wir in den letzten Jahren viel gewonnen haben und jetzt plötzlich um jeden Punkt kämpfen müssen, aber ich denke, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wird jeder kapiert haben, dass Siegesserien wie in den letzten Jahren in der Oberliga mit unseren Mitteln nicht möglich sind. Dafür dürfen wir uns mit etablierten großen Mannschaften die teilweise jahrelang in der Landesliga spielten messen.

Danke für das Interview.


Kommentare:


Kommentar schreiben


  1. 02.09.2011

    fan

    Hallo SV, Finde ich eine super Idee mit dem Interviews, da kann man auch mal als Fan und Zuseher mitverfolgen wie Spieler und Funktionere so denken..

    lg und viel Glüpck für\'s match heute!
    Gerhard
  2. 01.09.2011

    Facebookjünger

    Gefällt mir! :D