SV C&P Frannach

05.07.2011

Saisonvorschau Oberliga Süd/Ost

Alle Feierlichkeiten sind beendet - Zeit um einen Blick auf die neue Saison zu werfen. Ganz Frannach freut sich auf die Oberliga. Unsere Mannschaft wird alles versuchen um in dieser neuen, herausfordernden Liga Fuß zu fassen. Spannende Spiele gegen attraktive Gegner sind garantiert.

Transfers:
Der Kader für die Oberliga steht. Mit Robert Statthaler wurde ein Topstürmer verpflichtet, der in den letzten 4 Jahren in der Regional- und Landesliga insgesamt 50 Tore für seine Vereine Voitsberg, Flavia und Fürstenfeld erzielte. Er ist auch die einzige Neuverpflichtung, da wir unserer Linie treu bleiben wollen und weiterhin großteils auf einheimische Spieler setzen möchten.
Weiters kehrt Daniel Mayer, der ein halbes Jahr an St.Johann i.S. verliehen war, zurück.
Der Rest des Kaders konnte gehalten werden, es gibt somit keine Abgänge. Zusätzlich werden wie teilweise schon im Frühjahr die drei Jugendspieler Kevin Frisch, Daniel Klimacsek und Matthias Weinzerl mit der Kampfmannschaft mittrainieren und im erweiterten Kader sein.

Auslosung:
Die Auslosung wurde bereits durchgeführt. In der ersten Runde der Oberliga Süd/Ost spielen wir zu Hause gegen Straden. Spieltermin wird Samstag, 13. August sein. Weitere Highlights: 4. Runde Fehring (A), 5. Runde Gleichenberg (H), 7. Runde Gnas (H) sowie DAS Derby gegen Heiligenkreuz, ebenfalls daheim, voraussichtlich am Sonntag, 9.10.2011.

Genaue Spieltermine inklusive Beginnzeiten werden dann wie immer auf unserer Homepage veröffentlicht. Weiters gibts unseren SMS-Service, Anmeldung bei Christoph Scherr oder Johannes Gumpl.

Trainingsstart:
Die Pause war für unsere Spieler recht kurz, schon am Freitag bittet Erfolgstrainer Peter Haubenwallner seine Truppe zum Trainingsstart.

Testspiele:
Erstes Testspiel wird am 17. Juli, zu Hause gegen Eichkögl sein. Eine genaue Liste, sowie Beginnzeiten werden noch veröffentlicht.

Steirercup:
In der ersten Runde sind wir spielfrei. In der zweiten Runde (30.7.) gehts dann nach Großsteinbach (Gebietsliga Ost). Bei einem Erfolg könnte es in der dritten Runde ein Derby gegen St. Stefan geben.

Wie erwähnt, wirds alle weiteren Daten und Infos in den nächsten Tagen auf unserer Homepage geben, also einfach wieder vorbeischauen.


Kommentare:


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare vorhanden